Dienstag, 19. Juni 2012

Überwachung am Arbeitsplatz

Nach Skandalen in den vergangenen Jahren in Discountern findet man jetzt in der Presse Skandale um "Maredo". Maredo konnten wir im Februar 2012 noch prämiert unter den Arbeitgebern ("Berlins beste Arbeitgeber") finden. Schade, dass die Schlagzeilen über die Steakhaus-Kette jetzt ganz anders lauten, nämlich auf Nötigung der Mitarbeiter, s. z.B.  http://www.fr-online.de/frankfurt/maredo-noetigt-maredo-mitarbeiter-zur-kuendigung-,1472798,11465372.html .

Was hier richtig und falsch ist, werden die Gerichte herausfinden.
Richtig ist es jedenfalls, sich zu wehren. Wichtig ist das für betroffene Arbeitnehmer, aber auch - indirekt - für den Ruf der guten Arbeitgeber der Branche.

1 Kommentar:

  1. ob die gerichte das 'richtig oder falsch' rausfinden werden, glaube ich noch nicht.
    wahrscheinlich wird man sich im gütetermin irgendwie vergleichen, weil maredo nicht noch mehr schlechte presse haben will. egal wer nun im recht und wer im unrecht war.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.