Montag, 29. April 2013

Mobbing in Organisationen - Wissenschaft -

Liebe LeserInnen,

da ich gebeten wurde, ein oder zwei Wissenschaftler zu nennen, die sich mit Mobbing in einer Organisation beschäftigt haben, möchte ich allen Interessierten an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sich mit deren Veröffentlichungen zu beschäftigen:
- Zapf, Dieter
- Knorz, Carmen

Es gibt viele sozialwissenschaftliche Forschungen und Ergebnisse zur Mobbing-Thematik. Und es gibt nicht nur die Forschungen und Veröffentlichungen von Heinz Leymann.

An dieser Stelle erlaube ich mir natürlich die Anmerkung, dass auch viele andere wissenschaftliche Leistungen interessant sind. Aus Anlass konkreterer Fragen empfehle ich allerdings die Autoren, deren Erkenntnisse den FragestellerInnen m. E. besonders passende Antworten liefern werden.

Eine schöne und erfolgreiche Woche
wünscht Ihnen
Ihre
Nathalie M. Brede
Rechtsanwältin &
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Wiesbaden & Landau / Pfalz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.